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Büro-Dienstleistungen/-Organisation

  • Büro-Organisation

  • Buchhaltungsvorbereitung

  • Erstellung von Finanzplänen und Statistiken

  • Aufbau einer logischen Ablagestruktur im PC und im Büroschrank.

  • Erledigung Ihrer Korrespondenz

  • Erstellung von praktischen Vorlagen am PC

  • weitere Themen auf Anfrage

Ordnung ist das halbe Leben...

Bernadette Schmidt-Kremers

Bernadette Schmidt-Kremers

Foto: Stefan Bernarding, www.fotostudio-sb.de
Juli 2021

Ein aufgeräumter, organisierter Schreibtisch, Dateien im Computer schnell finden und zielsicher ablegen, optimale Ablage und Wiedervorlage - das alles hilft, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft kümmern können.

Gemeinsam machen wir eine Bestandsaufnahme Ihrer bestehenden Büro-Organisation.
Wir halten fest, was Sie permanent im Zugriff brauchen und was in eine Ablage eingeordnet werden kann.

Ich berate Sie, mit welchen organisatorischen Mitteln Sie Ihr Arbeitsalltag im Büro optimal gestalten können.
Hierzu zeige ich Ihnen die diversen Hilfsmittel zur Ablage und Ordnen vor.

Aus der Vielzahl an Ablagemöglichkeiten wie z.B.: Ordner, Mappen, Stehpultsammler etc. stellen wir eine Liste des benötigten Büromaterials zusammen, welches angeschafft werden sollte.

Danach beginnen wir mit dem Ordnen und Beschriften und natürlich auch mit der Ablage "Papierkorb". ;-)

Sie werden Freude daran bekommen, in einer aufgeräumten und übersichtlichen Arbeitsumgebung zu wirken. Dies wird Sie motivieren die neu erschaffene Struktur weiter zu pflegen.

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Systematische Ablagestruktur im PC spart Zeit und Nerven

Im Laufe der Zeit sammeln sich im PC eine Menge Dateien und Ordner an.

Manche Themen bzw. Dateien können zusammengefasst werden und neu eingeordnet werden.

Ich unterstütze Sie dabei, in Ihrem PC ein systematisches Ablagesystem für Ihre Dokumente, Fotos aufzubauen.

Dabei zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre Dateien so benennen, dass Sie diese auch schnell wiederfinden.

Praktische Tipps zeigen Ihnen am Computer schneller zu arbeiten.

Finden statt suchen

(c) https://stock.adobe.com, Von Song_about_summer

Ihre wertvolle Zeit werden Sie nach der Überarbeitung Ihrer Papierablage und elektronischen Ablage nicht mehr mit suchen verschwenden, sondern werden Zeit gewinnen. Sie werden mit mehr Freude an Ihren Arbeitsplatz gehen - optisch schön gestaltet und praktisch eingerichtet.

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Mit der MAPPEI-Methode schaffen Sie übersichtliche Strukturen in Ihrer Papierorganisation. Das Suchen hat ein Ende und Aktenberge gehören der Vergangenheit an. Zeit sparen, Raum gewinnen, entspannte Mitarbeiter/innen mit Spaß an der Arbeit – all das wird Realität mit MAPPEI!

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  • Empfehlung

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